top of page
17.jpg

Roger
 

"Skills und Straße"

In der U11 habe ich schon bei buntkicktgut gespielt und Tore geschossen. Seit 2018 kicke ich für die Boomerang Juniors. Über Max, der in ganz München unterwegs ist und Trainings für Jungs und Mädels gibt, habe ich die interkulturellen Straßenfußball-Ligen kennengelernt. Ich bin nicht der einzige Straßenkicker in unserer Familie. Mein kleiner Bruder Mike, der ist zwölf Jahre alt, ist auch  dabei. Ich bin 15. Wir sind beide in München geboren. Unsere Eltern kommen aus Nigeria. Die Straße ist einfach super, ist voller Leben und hilft dir, deine Skills zu verbessern. Dafür gibt es keinen besseren Ort.  

 

Bei buntkicktgut kriegst du auch Skills ohne Ball. So stehe ich mittlerweile auch als Referee auf dem Platz. Hätte ich nie gedacht. Aber das macht auf der Straße, auf dem Bolzer richtig Spaß. Da geht es halt nicht nur um den Ball, sondern darum, Konflikte unter den Spielern zu lösen. Immer auf Ballhöhe zu sein. Und bei jedem Team fair und neutral zu pfeifen. Egal wer gerade spielt. Als Referee gibt es keine Freunde, da musst du unparteiisch sein. 

 

Durch Fußball bekomme ich auf jeden Fall meinen Kopf frei. Irgendwann vielleicht mal so frei, wie Neymar. Ein super Spieler, einer der Besten für mich. Er spielt so leicht, effektiv, ruhig und frei. Unglaublich!         

 

von Roger 

bottom of page