top of page
02.jpg
19.jpg

Maria und Sarah
Azizi

"Paris und der Ball"

Zwei große Jungs standen plötzlich bei uns in der Schule. Erik und Marko. Zwei School Football Worker von buntkicktgut. Wir haben erst gar nicht verstanden, was die hier bei uns wollen. Denn wie Lehrer sahen die beiden überhaupt nicht aus. Unsere Lehrerin hat uns dann erklärt, dass die Beiden unseren Sportunterricht ab jetzt machen und auch in den Pausen schauen, dass alles rund läuft. So rund wie ein Fußball eben. Cool. Das hörte sich für mich und meine Schwester Sarah gut an. Ich bin elf und Sarah ist 13. Wir gehen in die selbe Schule. Und da unsere Familie eh etwas fußballverrückt ist, war das für uns genau das Richtige. 

 

Von der Schule ging es für uns zwei dann auch gleich auf den Bolzer. Meine Schwester und ich haben mit Freundinnen zusammen ein Team gegründet, die Straßen-Ninjas. Mit denen kicken wir jetzt in der Liga von buntkicktgut mit. Und nicht nur das! Einmal haben wir und ganz viele andere Kids von buntkicktgut Karten für die Allianz Arena bekommen. Da haben die Frauen vom FC Bayern in der Champions League gegen Paris St. Germain gespielt. Krass. Was für ein riesiges Stadion. Und toll, wie die Frauen gespielt haben. Drei Tore sind gefallen. Leider zwei für Paris und nur eines für die Bayern. 

 

War trotzdem ein gutes Spiel. Zumal ich danach, wir durften ganz nah ans Spielfeld gehen, den Spielball geschenkt bekommen habe. Super krass! Nach ein paar Wochen war der allerdings schon weg. Meine Schwester hatte ihn auf dem Bolzplatz vergessen und ist ohne den Ball nach Hause gekommen. Wir sind gleich rüber gerannt, haben überall geschaut. Weg! Sehr blöd! 

 

Naja, wir haben ja noch ein paar Bälle. Sind allerdings keine Champions-League-Bälle. Aber Champions League ist auch nicht alles. Ich will auf jeden Fall mal in der Schule als School Football Workerin von buntkicktgut arbeiten und den Kids erklären, worauf es beim Fußball ankommt. Um Tore. Und vor allem um Fairplay, Respekt und Toleranz. Ist doch klar! 

 

von Maria und Sarah          

bottom of page