Manchour
Tebenou
"Ohne Fairplay geht nicht!"
Was soll ich sagen? Tore schießen, Titel gewinnen und neue Freunde finden – das spielt schon eine große Rolle bei buntkicktgut. Auch für mich. Aber das Wichtigste ist und bleibt einfach Fairplay – das lernst du und spürst du bei den interkulturellen Straßenfußball-Ligen immer wieder. Bei jedem Spiel, jedem Turnier, jedem Kick auf dem Bolzplatz. Ohne Fairplay geht nicht! Dazu gehört auch Abklatschen und ein Shakehands.
Roger ist übrigens ein sehr guter Freund von mir, der ist hier auch bei den 25 Straßenkickern dabei. Er ist Teil meiner buntkicktgut-Familie. Hier in München ist meine Heimat, hier bin ich geboren. In so einem fetten Krankenhaus in Schwabing. Meine Eltern kommen aus Togo. Wir fühlen uns alle wohl hier. Und da hat buntkicktgut einen großen Anteil dran.
Seit 2018 bin ich nun schon dabei und am Ball mit buntkicktgut. Mein Team heißt Brancos Juniors. Über Matin, ein alter und legendärer Straßenkicker, der auch hier bei den Plakaten dabei ist, bin ich in diese bunte Familie reingerutscht. Er ist schon über 20 Jahre alt, ich bin 12. Metin hat mir gezeigt und erzählt, was alles hinter dem Fußball und buntkicktgut steckt. Und da steckt wirklich einiges drin. Schon allein die vielen verschiedenen Nationen und Kulturen sind einfach krass, geben dir was…
Manchour